Gestern fand das erste von uns als Quartierverein Sonnenberg organisierte Fest beim PeppiQ am Schulhaus Sonnenberg statt. Das Festkomitee mit Tonina, Liam und Dominik haben grossartige Arbeit geleistet und mit Unterstützung von Carolin und ihren PeppiQ Jugendlichen Tolles auf die Beine gestellt. Bereits am Nachmittag waren so viele BesucherInnen vor Ort, dass wir schier überwältigt waren.

Viele AnwohnerInnen brachten eine fröhliche Vielfalt an Sachen mit, die auf dem selbstorganisierten Flohmarkt verkauft werden konnten. Es wurde entdeckt und gefeilscht, Geliebtes und (Un-)nützliches tauschten die Besitzer. So manch einer gab das gerade verdiente Geld gleich wieder aus.

Am Nachmittag gab es zudem eine Tanzshow zu fröhlichen Popsongs mit tollen Moves. Unabhängig vom eigenen Können hätte hier gern manch einer mitgetanzt und sich versucht.

Während die Grossen beim vom Verein offerierten Prosecco erzählten und lachten, konnten die Kleinen eine Vielzahl an Spielen probieren. Vom Eierlaufen, über Dosenwerfen, Schiessen mit Wasserpistole und Tanzunterricht gab es so viel zu tun und zu entdecken, dass die Zeit kaum ausreichte. Der Sportplatz des Schulhauses Sonnenberg eignete sich prima dafür.

Willis Lieblingsessen sorgte mit leckeren Pokebowls für die Verpflegung von Gross und Klein. Das gesunde und feine Essen kam bei allen super an. Vielen Dank Willi (oder auch Sascha, wie der Willi wirklich heisst)!

Für uns war es ein rundum gelungener und schöner Anlass. Die Sonne strahlte, die Musik lief und viele von uns konnten wieder ein paar Kontakte mit Leuten aus dem Quartier knüpfen.

Wir haben uns über die Vielzahl an BesucherInnen aus dem Quartier Sonnenberg riesig gefreut. Vielen Dank für das positive Feedback und die zahlreichen Neueintritte in unseren Verein, die uns helfen werden, viele Aktivitäten im Quartier auf die Beine zu stellen.

Euer Quartierverein Sonnenberg