Am Nachmittag des 14. Novembers trafen sich sechs motivierte Sonnenbergler Suppenköche zum gemeinsamen Kochen im Gemeinschaftshaus der Siedlung „Im Stieg“. Auf dem Kochplan standen eine vegetarische Gerstensuppe und eine feine Süsskartoffelsuppe.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde legten alle los. Am Rüsttisch wurde gemeinsam überlegt, welches die richtige Grösse der Gemüsestückchen sein sollte und ganz ungezwungen lernte man sich kennen. Wer wohnt wo und wie lange schon? Wem das Rüsten nicht so lag, konnte beim Tische aufstellen helfen, diese eindecken und dekorieren. Schliesslich wurden ab 18 Uhr noch 8 Gäste erwartet, da sollte alles parat sein. Während die zwei Suppen vor sich hinköchelten, sassen alle ein erstes Mal gemütlich in der Küche zusammen. Eine typische Küchenparty. Es wurde über dies und das diskutiert. Unter anderem auch über die Busanbindung unseres Quartiers und über die angedachte Verlängerung des Höhenwanderweges.
Um 18 Uhr setzten sich alle an die schön gedeckte Tafel und konnten das gemeinsame Werk geniessen. Auch die sechs Gäste trudelten nach und nach ein und man kann ohne weiteres sagen, dass es nicht stimmt, dass viele Köche den Brei verderben. Es waren zwei köstliche Suppen und ein rundum gelungener Anlass, der sicher eine Wiederholung wert ist.