Liebe Nachbarinnen und Nachbarn

Am Sonntag vor Ostern haben zehn fleissige Vereinsmitglieder im Gemeinschaftshaus der Siedlung Im Stieg Osternester gebastelt. Rebenholz, Pappteller, Obstschalen, Federn, Aufkleber, Papierservietten, Ponpons, Wackelaugen: all diese gespendeten Materialien wurden innerhalb dreier Stunden zu 35 wunderschönen einzigartigen Osternestern verarbeitet.

Am darauffolgenden Mittwoch brachten Hedy und Hanna diese Kunstwerke ins reformierte Gemeindehaus, füllten sie mit bunten Ostereiern und Schokolade und übergaben sie Silvia Bänziger für die Lebensmittelabgabe Adliswil.

Wir hatten viel Spass beim gemütlichen Zusammensitzen und konnten unserer Bastelkreativität freien Lauf lassen. Gleichzeitig kommen dieses Jahr 35 Familien oder Einzelpersonen mit kleinem Budget in den Genuss einer kleinen Extraportion Osterfreude.

Einen schönen Dankestext hat Ursi Engeler auf der Homepage der reformierten Kirche veröffentlicht.


Neue Veranstaltung: Die Sonnen-Bar

Neben unserem Flohmarkt am 15. Mai 2022 von 14-16 Uhr (Kuchenspenden sind immer noch sehr willkommen), möchten wir heute noch eine weitere eigene Veranstaltung ankündigen.

Die Sonnen-Bar:  Am 10. Juni 2022 von 17 – 20:30 Uhr verwandeln wir im Rahmen des Pepp iQ den Bruggeplatz in einen lebendigen Apérotreffpunkt mit Bar und Live-Musik.

Bistrotische, Liegestühle und Sitzkissen auf den Treppen sollen dazu einladen, das Wochenende mit einem Feierabendbier einzuläuten, bei einem ausgesuchten Drink – mit oder ohne Alkohol – zusammen zu sitzen oder auch ein Glas Wein mit Freunden zu geniessen. Das Duo MarJon wird mit lässigem Gesang und akustischer Gitarre für die richtige Stimmung sorgen.

HelferInnen und Material gesucht:

Hat jemand eine mobile Bar im Keller oder Garten stehen, die wir ausleihen könnten?

Wer hat Lust, am 10. Juni 2022 mitzuhelfen? Wir sind bisher zu dritt. Es braucht noch

  • 2-3 Helfer für Auf- und Abbau der Bar und
  • 2-3 Helfer im Hintergrund während des Barbetriebs (Gläser einsammeln, evtl. Fehlendes noch schnell einkaufen, spülen).

Ihr könnt Euch direkt bei hannarasche@gmx.ch  melden.


Weitere Aktivitäten in unserem Quartier

Auch die Stadt Adliswil bietet einiges in unserem Quartier: Offene Turnhalle und Tag der Nachbarschaft. Infos dazu findet ihr unter Veranstaltungen.