Nächste Veranstaltung: Die Sonnen-Bar

Update vom Donnerstag, 9. Juni 2022

Wir freuen uns, dass die Sonnen-Bar am Freitag, den 10. Juni 2022 von 17 bis 20:30 Uhr wie geplant stattfindet.

Für einen Abend verwandeln wir im Rahmen des Pepp iQ den Bruggeplatz in einen lebendigen Aperotreffpunkt mit Bar und Live-Musik. Bistrotische, Liegestühle und Sitzkissen auf den Treppen sollen dazu einladen, das Wochenende mit einem Feierabendbier einzuläuten, bei einem ausgesuchten Drink – mit oder ohne Alkohol – zusammen zu sitzen oder auch ein Glas Wein mit Freunden zu geniessen. Das Duo MarJon wird mit lässigem Gesang und akustischer Gitarre für die richtige Stimmung sorgen.


Liebe Nachbarinnen und Nachbarn

Mit Argusaugen beobachten wir den Wetterbericht vom Freitag. Drückt uns bitte die Daumen, damit unsere Sonnen-Bar auf dem Bahnhofplatz (Bruggeplatz) wirklich stattfinden kann.

Diese Woche ist auf Adliswils zentralem Platz viel los, denn der Pepp iQ startet die diesjährige Saison dort.

  • Am Mittwoch von 14 bis 17 Uhr und am Samstag von 11 bis 14 Uhr findet „Adliswil spielt…!“ statt.
  • Am Donnerstag servieren die Damen vom Brugge-Kafi draussen.
  • Und vor unserem Barbetrieb wird Pro Senectute am Freitag von 9:30 bis 11:30 Uhr noch einen Begegnungsmorgen gestalten. Ausser für unsere Bar gibt es immer die Schlechtwettervariante im Bruggehaus.

Ab nächster Woche ist der Pepp iQ Wagen im Zopfquartier und ab 6. Juli dann in der Siedlung 11 in der Finsterrütistrasse 29-35. Ein Besuch lohnt sich dort sicher auch.

Ab 25. Juli bekommen wir den Wagen ins Sonnenbergquartier. Der Vorstand plant ein Programm ab dem Schulstart Ende August. Wenn jemand vorher selbst etwas organisieren möchte (Grillabend mit Freunden, Spielnachmittag für alle Nichtverreisten), dann meldet Euch bitte möglichst bald bei uns.

Zu guter Letzt für heute:

Die Jugendarbeit der Stadt bietet schon lange die Vermittlung von Sackgeldjobs an. Sie nennen es „Wir bringen Jung & Alt in Adliswil zusammen“. Jugendliche aus dem Quartier können uns Arbeit abnehmen. Mögliche Arbeiten sind: Computer oder Handy erklären, im Garten helfen, einkaufen, Keller oder Garage aufräumen, Hilfe bei Kindergeburtstagen, mit dem Hund spazieren gehen, Schulkind bei Hausaufgaben unterstützen und vieles mehr. Das Gehalt wird direkt zwischen den Jugendlichen und der Arbeitgeber/der Arbeitgeberin abgemacht. Aufträge können via e-mail an peppermind@adliswil.ch oder telefonisch unter 055 711 78 57 erteilt werden. Wir finden das eine gute Sache und würden uns freuen, wenn auf diese Art neue Kontakte zwischen den Generationen entstehen.

Im Namen des Vorstands viele Grüsse und bis Freitag an der Bar!

Hanna