Liebe Nachbarinnen und Nachbarn

Die erste Veranstaltungsserie ist vorbei und wir können zufrieden zurückschauen. Der Suppenabend war wieder sehr gemütlich, der Pastaplausch zum Zmittag füllte das Gemeinschaftshaus bis auf den letzten Platz, die Osternester wurden sehr dankbar angenommen und es wurde gewünscht, die Spieleabende auf jeden Fall weiterzuführen.

Daher freuen wir uns, euch heute die Termine bis zu den Sommerferien bekannt zu geben. Ausführliche Infos zu den einzelnen Anlässen findet ihr unter Veranstaltungen.


Am 12. Mai und 16. Juni 2023 finden nochmals zwei Spieleabende für Menschen ab 16 statt. Jeweils ab 19:30 Uhr im Gemeinschaftshaus der Siedlung „Im Stieg“.


Am Freitag, den 26. Mai ist der Tag der Nachbarschaft. Der Quartierverein organisiert nichts Zentrales, sondern jeder von euch kann einfach etwas Kleines auf die Beine stellen. Sei es der Nachbarin ein Stück Kuchen vorbeizubringen oder beim noch unbekannten Nachbarn zu klingeln und ihn auf ein Bier einladen. Die Flyer und Einladungskarten verteilen wir in der zweiten Maiwoche (wer kann uns helfen?) und ich habe zwei Mitmach-Sets abzugeben Bei Interesse bitte melden.


Am Freitag, den 2. Juni 2023 von 17 bis 20:30 Uhr steht unsere Sonnen-Bar auf dem Bahnhofplatz und verwandelt diesen wieder in einen lebendigen Apérotreffpunkt mit Live-Musik. Max Brauchli am Saxophon und seine Band Laid Back werden für die richtige Stimmung sorgen.


Am Montag, den 5. Juni 2023 spannen die drei Quartiervereine Oberleimbach, DietlimoosPlus und Sonnenberg erstmals zusammen und organisieren „Mitenand Zmittag“ auf dem Bahnhofplatz.


Helferinnen und Helfer gesucht!

Sowohl für den 2. Juni als auch den 5. Juni brauchen wir Helferinnen und Helfer:

2. Juni:

  • 15 bis 17 Uhr: Aufbau Bar, Festbänke und Bistrotische, Pavillon, vier Helfer
  • 15 bis 17 Uhr: Einrichten der Bar, Abholen der gekühlten Getränke und Einkauf Eis, evtl. Aufstellen des Grills, vier Helfer
  • 17 bis 20:30 Uhr: durchwegs zwei Helfer am Barausschank, zwei Kinder bei der Sirup-Bar, zwei Leute am Grill, eine Person für das Servieren und Zurückholen gebrauchter Gläser, ein Backup, falls noch etwas besorgt werden muss
  • 20:30 bis 21:30: sechs Helfer für den Abbau

5. Juni:

  • 11 bis 12 Uhr: eine Person für Aufbau der Festbänke, eine Person für Küchendienst
  • 12 bis 13:30 Uhr: eine Person für Essensausgabe, eine Person für Küchendienst
  • 13:30 bis 14:30: zwei Personen für Abbau

Wenn ihr wisst, wann ihr helfen könnt, meldet euch bitte bei mir unter hannarasche@gmx.ch.

Im Namen des Vorstandes grüsse ich euch herzlich

Hanna