Liebe Nachbarinnen und Nachbarn

Zufrieden können wir auf die fünfwöchige Saison unseres Quartiertreffpunkts (PeppiQ) am Schulhaus Sonnenberg zurückschauen. Wetterbedingt mussten wir leider den Beachvolleyballabend absagen. Für alle anderen sechs Veranstaltungen hatten wir Sonnenschein, laue Temperaturen am Abend und vor allem viele, viele Nachbarinnen und Nachbarn, welche zusammengekommen sind, um zu essen, zu reden, Wein zu degustieren, um am Flohmarkt rege zu handeln, um Preise an der Tombola zu gewinnen, um zu spielen und einfach um nett zusammenzusitzen.

Danke an alle Organisatorinnen und Organisatoren:

  • Team Sonnenbar mit Petra, Regula, Hanna, Andreas und Laura
  • Festkomitee für Quartierfest mit Tonina, Dominik und Liam
  • Mitenand Zmittag mit Hanna und Ingrid
  • Weindegustation mit Reto und Hanna
  • Beachvolleyball mit Anna und Heidi und
  • Spielvormittag mit Christin und Hanna

Auch einen grossen Dank an alle Helferinnen und Helfer beim Aufbau und für all die spontane Hilfe jedes Mal beim Abbauen. Herzlichen Dank auch an alle Kuchenbäckerinnen und an die Sponsoren der Tombola.

Es war eine grossartige Zeit am Quartiertreffpunkt beim Schulhaus Sonnenberg. In der kälteren Jahreszeit werden wir für unsere Veranstaltungen wieder das Gemeinschaftshaus Im Stieg 19 (Naturkita) nutzen können.


Ausblick

Damit wir uns im Herbst nicht aus den Augen verlieren, haben wir bereits die nächsten Veranstaltungen in Planung:

Am 17. November 2023 ist wieder Zeit für die Räbeliechtli. Es gibt keinen zentral organisierten Umzug mehr in Adliswil. Jedes Quartier mit Schulhaus bzw. Kindergarten kann selbst etwas machen. Der Räbeliechtliverein bringt geschnitzte Räben und natürlich Räbebrötli ans Schulhaus Sonnenberg. Alles Weitere ist dem Elternforum und uns überlassen. Toby leitet die Organisation und ist sicher froh um zahlreiche Helfer. Vielleicht können wir sogar einen kleinen Umzug organisieren? Könnte jemand Gitarre spielen und damit das Kindersingen etwas untermalen? Bitte meldet Euch hier, wenn ihr uns unterstützen wollt.

Und am 26. November 2023 von 17 bis 21 Uhr heisst es: Ladies, macht euch schick! Wir organisieren eine Frauenkleider-Tauschbörse mit Apero(l), allen Grössen, allen Stilen, Kleidern, Accessoires und Schnickschnack. Im Gemeinschaftshaus Im Stieg 19 (Naturkita).


Nun geniesst die warmen sonnigen Herbsttage und die Schulferien.

Viele Grüsse

Hanna