Am Mittwoch, 23. Juni 2021 haben wir erfahren, dass es für die Herstellung vieler Artikel wie Deos, Haarwachs, Slimes oder Anti-Mückenstich-Kratzcrèmes nur eine Handvoll natürlicher Zutaten wie Kokosfett ober Bienenwachs braucht.

Zum Anlass haben sich zirka 20 Leute beim Pepp iQ getroffen und die grossindustriellen Hersteller konkurrenziert. 🙂

Der Renner war die Herstellung natürlicher Slimes (jene glibber-pudding artige Produkte, auf die viele Kinder abfahren). Ich selber habe Haarwachs hergestellt, an dessen Konsistenz ich noch arbeiten müsste (zu hart). Damit die Produkte gut riechen, haben wir ihnen ätherische Öle hinzugefügt.

Neben neuen Erkenntnissen haben wir einen entspannten Mittwoch Nachmittag verbracht und einige vorher unbekannte Leute kennengelernt. Kurz: es war ein gelungener Anlass.